Monday, September 16, 2013

Prüfungsfragen zum Abschluss geprüfter Versicherungsfachmann (IHK)

Wer momentan als Versicherungsvermittler Vermittler für Finanzanlagen tätig werden möchte, benötigt eine Erlaubnis des Gewerbeamtes. Die Rechtsvorschriften für den IHK Versicherungsfachmann stehen in Paragraph 34d der Gewerbeordnung. Der IHK Finanzanlagenfachmann wird in Paragraf 34f der GewO behandelt. Eine Voraussetzung hierbei ist es, dass der Vermittler die erforderliche Sachkunde für die praktische Tätigkeit vorweisen kann. Dazu werden in der Prüfung Prüfungsfragen am PC absolviert. Zur Vorbereitung auf die computergestützte Sachkundeprüfung der IHK zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann muss kein Lehrgang vor Ort und kein bestimmtes Vorbereitungsseminar abgeschlossen werden. Die Vorbereitung auf die Prüfung kann in eigener Verantwortung erfolgen --> www.prüfungsfragen.biz.

Die Sachkundeprüfung bei der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann oder Finanzanlagenfachmann kann mit dem geeigneten Unterlagensatz und einer Vorlaufzeit von 8 bis 25 Wochen erfolgreich bestanden werden. Prüfungsfragen zur Sachkundeprüfung der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann bzw. zum Finanzanlagenfachmann sind für Kundenberater bedeutungsvoll, die die Erlaubnis nach § 34d oder 34f GewO erhalten werden. In der Sachkundeprüfung vor der IHK werden in der Prüfung reichlich Prüfungsfragen geprüft. Weil das VVG in kurzen Abständen geändert wird, sind brandneue Prüfungsfragen zur Vorbereitung enorm essenziell. Es hat sich erwiesen, dass das Lernen anhand von Prüfungsfragen das Lernergebnis bedeutend verbessern kann. Durch das Wiederholen von Prüfungsfragen üben Sie während der Vorbereitung auf Prüfungsniveau und werden rasch mit der Systematik der Prüfungsfragen vertraut. Dies gibt Ihnen in der Sachkundeprüfung ein angenehmes Gefühl und baut Stress ab.

Erfolgserprobtes Material erhalten Sie unter anderem auf der Webseite http://www.prüfungsfragen.biz. Auf dieser Webseite werden alle Prüfungsfragen mehrfach jährlich aktualisiert und die gesamten Prüfungsfragen stehen zum Download postwendend bereit. Darüber hinaus wird auf dieser website auch weiteres Vorbereitungsmaterial zur schriftlichen und mündlichen Sachkundeprüfung der Industrie- und Handelskammer zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau oder Finanzanlagenfachmann/-frau angeboten. Die Webseite geleitet den angehenden Versicherungsfachmann bzw. Finanzanlagenfachmann durch alle Fragen der Prüfung. Das Unternehmen hat sich als seriöser Anbieter von Unterlagen für die IHK Sachkundeprüfung spezialisiert - und damit überregional etabliert. Mit fairen Materialen hilft die Webseite Anwärter.

Die Skripte, Prüfungsfragen und weiteren Unterlagen werden von der Firma zusammengestellt. Der Geschäftsführer hat umfangreiche Kurse organisiert und in diversen Weiterbildungsinstituten, an der Uni sowie in sportlichen Organisationen unterrichtet. Weiterhin ist er seit mehreren Jahren als Prüfer aktiv. Im Verlauf seines Studiums in Amerika hat er sich z.B. intensiv mit der aktuellen Bildung beschäftigt. Die Unterlagen wurden unter psychologischen Aspekten konzipiert. Es haben hunderte Teilnehmer vom Material der Webseite Hilfe erhalten. Auf der URL werden Ihnen für die Prüfung gemäß § 34d GewOauch umfangreiche Skripte, Übersichten der Prüfungsgebiete und Themen der Prüfung, Minds Maps und wichtige Prüfungshinweise geboten. Für den verkaufspraktischen Prüfungsteil bekommen Sie viele Unterlagen für das Prüfungsgespräch sowie ausformulierte Gesprächshilfen und einen Gesprächsleitfaden für das Beratungsgespräch mit dem Prüfer.

Darüber hinaus werden Ihnen die Prüfungsfälle erläutert, der Ablauf und die Bewertung des verkaufspraktischen Prüfungsteils dargestellt und Erklärungen für das Angebot der jeweiligen Versicherungssparte im gewählten Bereich übermittelt. Für die Sachkundeprüfung zum Finanzanlagenfachmann / zur Finanzanlagenfachfachfrau bekommen Sie auf der Webseite zum Beispiel auch Prüfungstipps mit Anmerkungen zur Bewertung und Verkaufshilfen, Musterunterlagen, Vorschläge für Formulierungen und Gesprächsaufbau und etliches mehr.

No comments:

Post a Comment